Eindrücke vom Osterschmücken mit den Bewohnern des Elbblicks und der Kindern der Schule für Lernförderung "Ernst-Heinrich-Stötzner"

 

Es ist eine schöne Tradition, dass die Kinder der Schule für Lernförderung "Ernst-Heinrich-Stötzner" die Bewohner der Seniorenwohnanlage vor Ostern mit selbstgestalteten Festschmuck überraschen und Frühlingslieder im Innenhof singen.


Der geplante Besuch musste von Freitag auf Montag verschoben werden, da es Petrus nicht so gut mit uns meinte. Doch am Montag bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Kinder begrüßen.
Der Innenhof wurde wieder schön geschmückt und  in unserem Gemeinschaftsraum wurden diesmal die schönsten Ostereier auf gehangen.


Zur Belohnung hatte der Osterhase ein Körbchen versteckt, welches die Bewohner der Seniorenwohnanlage fleißig befüllt hatten. 


Vielen Dank an alle Kinder, Lehrer und Betreuer für das fleißige Sammeln, Basteln sowie Singen!

Fotos: Frank Neubert